Ja, ich habe es getan... und ich bereue nichts
Mitte - Ende Mai. Meine Eltern besuchen mich hier in der Weltmetropole für 5 Tage. Sie werden mit Airfrance eingeflogen. Ich freue mich, dass sie jetzt auch endlich mal "meine" Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten bewundern können. Sie sehen viel. 3 Tage Extrem-Sightseeing, dank der fachkundigen und gutaussehenden Reiseleiterin (AdR: ich rede von mir;)).
Meine Gastmutter kocht jeden Tag eine andere französische Spezialität für meine Eltern. Und einen Tag auch Schnecken. Ich war skeptisch. Seitdem ich hier bin probiere ich aber alles. Hab nicht mal mehr ein Problem mit Curry. Und ich muss sagen: die Schnecken waren lecker. Man isst sie hier mit Petersilienbutter und Knoblauch. Schmeckt sehr gut. Auch Austern habe ich schon mitgenommen. Die Konsistenz ist mir allerdings zu schlabberig. Da werde ich nicht satt von... schmeckt nach Meer und Salz. Das ist alles. Auch Hai habe ich gegessen. Schmeckt super lecker und ganz mild.
Ja, ich bin wirklich mutig. Anfangs habe ich mir mein Fleisch immer ganz durchbraten lassen, deutsch eben. Jetzt esse ich es wie die Franzosen: ungefähr 22 Sekunden von jeder Seite angebraten...


tschainah, 08. Jun 07
würg.. schnecken? austern? hai? liebe elena, bitte "verwöhne" uns nach deinem comeback nicht mit solch "köstlichkeiten"... schon der gedanke daran... grausig..;)