Donnerstag, 24. Juli 2008
ABSCHIED
Topic: 'Grazie mille'
Von dem, was du erkennen und messen willst, mußt du Abschied nehmen, wenigstens auf eine Zeit. Erst wenn du die Stadt verlassen hast, siehst du, wie hoch sich ihre Türme über die Häuser erheben.

Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph



Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Donnerstag, 28. Februar 2008
Portokasse
Topic: 'Grazie mille'
Wat hab isch misch gefreut, ihr verrückten Hühner!

Erneut konnte ich mir heute ein Abschiedspäckchen aus dem Briefkasten fischen. Eine dolle Wurscht, deshalb hier ein kleiner Ausschnitt:

"Hier ist ein kleines Geschenk für DICH: Wir haben uns überlegt, was du in Rom gebrauchen könntest. Hier also unsere Idee:
Du sollst dich in Rom unters Volk mischen, Beobachtungsstudien betreiben und dich anflirten lassen. Wo geht das besser, als in einem Straßencafé?! Hier also unsere Portokasse für Espressi, Gelati & Co.
Die Guddi spendiert ein großes Eis und einen Cappuccino.
Von der Schaggi gibts einen Espresso.
Die Caro spendiert eine Portion Spaghetti.
Die Jana zahlt dir ein Glas Rotwein, genauso wie die Nadine.
Von der Uli und der Katha je 2 Espressi und ein kleines Eis.
Und von der Flecka ein Freitgetränk nach Wahl.
Denk, an uns, wenn du den Milchschaum löffelst!"

Ich finde die Idee echt Klasse! Ganz lieben Dank, Mädels!!!
*knutsch*

Denkt aber nich, ich hätte euren Plan nicht durchschaut: von wegen anflirten lassen.... ihr wollt ja nur, dass ich fett werde, wenn ich meine Fressorgien in den Straßencafés zelebriere, damit die Italiener mich dann nämlich ignorieren. Damit ich auch ja keinem Italiener verfalle und eine Familie in der Toskana gründe, sondern wieder zurückkomme... Keine Angst, so schnell werdet ihr mich nicht los, versprochen :)