Mittwoch, 25. Juni 2008
striffler.it
Topic: 'Landeskunde'
Ihr kennt sicher alle folgende Situation: man sitzt früh um 10 an der Bushaltestelle in Rom. Nichtsahnend. Plötzlich kommt ein weißer Transporter auf der dreispurigen Hauptverkehrsstraße vorgefahren und hält an. Man denkt, dass der türkische Fahrer sicher nur schnell etwas ausliefern will und deshalb die Dienste seines Schaltknüppels nutzt, um rückwärts einzuparken. Als die vermeintliche Einparksituation so lange dauert, das selbst absolut unfähige Frauen schon lange damit hätten fertig sein müssen, guckt man schon nochmal rüber und denkt, dass er seinen Gang vielleicht nicht reinbekommt. Als man aber merkt, dass er aus einem anderen Grund mit seinem Arm wackelt, sagt man liebevoll zu seiner Gefährtin:
"Sau, Bauern, holt sich der Kollege da drüben im Transporter vielleicht grad einen runter?"
Sie guckt und erwidert dann: "Ahja, ich denke."
Bereits nach wenigen Sekunden erscheint dann auch sein Freund -der Lulu- für uns groß, dick und deutlich sichtbar auf dem Fahrersitz. Auch leicht zu verwechseln mit dem Schaltknüppel...
Nach Minuten der Belästigung, froh darüber, dass endlich der Bus mit der Nummer 170 stoppt, postiert man sich wohlweislich in der letzten Reihe. Der weiße Transporter aber, nimmt die Verfolgung des Busses auf und nimmt seinen Freund Lulu mit. Erneut gut sichtbar errichtet.
Da stellt sich uns nun die Frage: Sind wir Deutschen zu prüde oder die Türken zu offen?
Mfg, Bauer&Jornitz